Wir verabschieden erneut ein langjähriges Vorstandsmitglied des PSV Zittau

Liebe Sylvia Pohl,

wir, die Vereinsmitglieder vom PSV Zittau, sagen Dir hiermit noch einmal Danke für Deine vielen Jahre Vereinstreue und die vielen Jahre, die Du uns als Vereinsvorstandsmitglied zur Verfügung gestanden hast. 28 Jahre nach der Wende gehst Du in Deinen verdienten Ruhestand und trennst Dich, lange vorher angekündigt, von Deinen zahlreichen ehrenamtlichen Aufgaben. Als Du 1973 die Polizeianwärterschule besucht hast, konntest Du noch nicht wissen, dass Du 40 Jahre lang selbst eine Volleyballgruppe bei Dynamo Zittau und dann später beim PSV Zittau als Übungsleiterin führen wirst. Das sind vier Jahrzehnte, in denen sich viele gemeinsame Erinnerungen angesammelt haben. Viele Jahre hast Du selbst aktiv Volleyball bei der HSG Turbine gespielt. Seit 1990 bist Du Vorstandsmitglied und übernahmst die Finanzgeschäfte als Schatzmeister beim PSV Zittau. Das war für unseren Verein eine lange verlässliche Zeit, wo Du als Hauptfinanzer unsere Geldgeschäfte in den Händen hattest. Für diese, Deine ehrenamtliche Tätigkeit und die vielen liebevollen, aufmunternden Worte beim Volleyballtraining und die kleinen Naschereien bei den kleinen Festen der Volleyballgruppe, für all das sagen wir Dir hier noch einmal Danke. Dafür ehren Dich Dein Verein und der DOSB mit der Ehrenplakette in Silber. Behalte uns und die schönen Stunden Deines Sportlerlebens in guter Erinnerung, so wie wir Deine Tätigkeit in Erinnerung behalten.

Sport Frei    V.H.